Tellerrand-Reporter

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
podcasts:tellerrand-podcast:tera:tera.002_deutscher-podcastpreis2023 [2023/05/29 10:29] adminpodcasts:tellerrand-podcast:tera:tera.002_deutscher-podcastpreis2023 [2024/03/14 10:04] (aktuell) admin
Zeile 43: Zeile 43:
 Ich bin Richard Mücke, der Tellerrand-Reporter. Ich liebe Radio wegen solcher Sendungen. Und deshalb mache ich Radio als Podcast. Ich bin Richard Mücke, der Tellerrand-Reporter. Ich liebe Radio wegen solcher Sendungen. Und deshalb mache ich Radio als Podcast.
  
-In meiner Reihe Alltagsmenschen lernen Sie zum Beispiel Lilly Tinzmann kennen.+In meiner Reihe Alltagsmenschen lernen Sie zum Beispiel Lilly kennen.
 Lilly ist Studentin an der Uni Heidelberg und sie erzählt in meinem Podcast von Ihrem Auslandssemester in Norwegen.\\  Lilly ist Studentin an der Uni Heidelberg und sie erzählt in meinem Podcast von Ihrem Auslandssemester in Norwegen.\\ 
 Sie nimmt uns mit in eine Straßenbahn Nachts um 3 (Uhr), auf fliegende Besen und in die Hörsäle der Uni Bergen. Ihr behutsamer und zurückhaltender Umgang mit fremden Kulturen gesellt sich zu einer klaren Meinung. Jetzt und hier erzählt sie von ihren ersten Schritten in Norwegen... Sie nimmt uns mit in eine Straßenbahn Nachts um 3 (Uhr), auf fliegende Besen und in die Hörsäle der Uni Bergen. Ihr behutsamer und zurückhaltender Umgang mit fremden Kulturen gesellt sich zu einer klaren Meinung. Jetzt und hier erzählt sie von ihren ersten Schritten in Norwegen...
  
-**Lilly Tinzmann**: (Ausschnitt aus tera.alltagsmensch_001 mit Lilly Tinzmann)\\ +**Lilly**: (Ausschnitt aus tera.alltagsmensch_001 mit Lilly)\\ 
 Am Anfang war es sehr aufregend. Aber ich muss sagen, das waren die ersten fünf Stunden, da bin ich dann noch ein bisschen alleine herum geirrt auf dem ganzen Campus. Und da habe ich mich noch nicht so gut gefühlt. Aber dann habe ich direkt schon die ersten Leute kennengelernt. Ab da war das wirklich überhaupt kein Problem mehr. Ich hätte es mir auch nicht so unkompliziert vorgestellt, wie ich das jetzt erzähle. Es geht einfach automatisch. Und es war echt super, super toll.  Am Anfang war es sehr aufregend. Aber ich muss sagen, das waren die ersten fünf Stunden, da bin ich dann noch ein bisschen alleine herum geirrt auf dem ganzen Campus. Und da habe ich mich noch nicht so gut gefühlt. Aber dann habe ich direkt schon die ersten Leute kennengelernt. Ab da war das wirklich überhaupt kein Problem mehr. Ich hätte es mir auch nicht so unkompliziert vorgestellt, wie ich das jetzt erzähle. Es geht einfach automatisch. Und es war echt super, super toll. 
  
Zeile 84: Zeile 84:
   * [[podcasts:tellerrand-podcast|Den Tellerrand-Reporter Podcast direkt hören]]\\ Hauptseite des Podcasts mit Links zu vielen Podcast-Apps.   * [[podcasts:tellerrand-podcast|Den Tellerrand-Reporter Podcast direkt hören]]\\ Hauptseite des Podcasts mit Links zu vielen Podcast-Apps.
   * [[https://www.deutscher-podcastpreis.de/|DEUTSCHER PODCAST PREIS]]\\ Die Webseite zum Preis.   * [[https://www.deutscher-podcastpreis.de/|DEUTSCHER PODCAST PREIS]]\\ Die Webseite zum Preis.
-  * [[podcasts:tellerrand-podcast:tera-alltagsmenschen|Tellerrand-Podcast - TeRa-Alltagsmenschen mit Lilly Tinzmann]]\\ Seite zur Sendung Alltagsmenschen mit Link zur Folge mit Lilly und kurzer Beschreibung.+  * [[podcasts:tellerrand-podcast:tera-alltagsmenschen|Tellerrand-Podcast - TeRa-Alltagsmenschen mit Lilly]]\\ Seite zur Sendung Alltagsmenschen mit Link zur Folge mit Lilly und kurzer Beschreibung.
   * [[podcasts:tellerrand-podcast:tera-doku:tera.doku-001-trauerbegleiterin-teil-1|Episoden-Webseite - Marita - Die Trauerbegleiterin - Teil 1]]\\ Seite zu Teil 1 des großen Interviews mit Marita inkl. Transkript.   * [[podcasts:tellerrand-podcast:tera-doku:tera.doku-001-trauerbegleiterin-teil-1|Episoden-Webseite - Marita - Die Trauerbegleiterin - Teil 1]]\\ Seite zu Teil 1 des großen Interviews mit Marita inkl. Transkript.
   * [[podcasts:tellerrand-podcast:tera-doku:tera.doku-001-trauerbegleiterin-teil-2|Episoden-Webseite - Marita - Die Trauerbegleiterin - Teil 2]]\\ Seite zu Teil 2 des Interviews mit Marita.   * [[podcasts:tellerrand-podcast:tera-doku:tera.doku-001-trauerbegleiterin-teil-2|Episoden-Webseite - Marita - Die Trauerbegleiterin - Teil 2]]\\ Seite zu Teil 2 des Interviews mit Marita.