Tellerrand-Reporter

zurück zur Übersicht

Blau bleibt! - Ein Podcast rund um das Technische Hilfswerk



DEUTSCHER PODCAST PREIS 2023 - Die Folge zur Bewerbung - jetzt online!

Blau bleibt! macht mit beim DEUTSCHEN PODCAST PREIS 2023 und die Bewerbungsfolge ist online. Reinhören...

Ich bin Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit (BÖ) im THW Ortsverband (OV) Mannheim. Im THW bin ich seit 2008. Als BÖ bin ich seit 2018 tätig.

Den Blau bleibt! Podcast direkt hören

Du kannst den Blau bleibt! Podcast auf den gängigen Podcast-Plattformen (iTunes, Spotify, Amazon usw.) unter Blau bleibt! sowie hier auf diesen Seiten hören.

Du möchtest den Blau bleibt! Podcasts direkt in Deiner Podcast-App öffnen? Hier sind die Links:

Hier ist der RSS-Feed: RSS-Feed

Die Formate

Was bedeutet "Blau bleibt!"?

Blau bleibt! soll einen gefühlten Nachteil des THW – wir kommen seltenst als erste an einen Einsatzort – in einen Vorteil umwandeln: wir kommen nicht als erste, aber wir bleiben am längsten. Wir machen das Licht aus.

Wir gehen erst, wenn der Einsatz vorbei ist. Wir stehen nicht im Rampenlicht, aber wir sind diejenigen, die den Dreck wegmachen, die so lange bleiben, bis die Infrastruktur wieder funktioniert.

Es soll Beständigkeit, Zuverlässigkeit und die Entschlossenheit zu Helfen ausdrücken.

zurück zur Übersicht