Tellerrand-Reporter

zurück zur Übersicht

Blau bleibt! - Interviews

Das Format

Bei passender Gelegenheit führe ich Interviews mit Persönlichkeiten des Ortsverbandes oder außerhalb des Ortsverbandes zu aktuellen Themen im OV oder zum THW. Es soll Personen und deren Aufgaben näher vorstellen (Helfersprecher mit Infos, wie Probleme im OV gelöst werden), eine Plattform für spannende Themen bieten (Was kommt im neuen Jahr auf uns zu?) oder auch die Wertschätzung von Außen nach Innen transportieren (Oberbürgermeister zur Ukraine-Krise und dem THW).

Podcast Blau bleibt!
Name THWas???
Thema Interviews mit internen und externen Personen rund um aktuelle THW-Themen
Inhalt Fragen und Antworten zu aktuellen Themen
Format Interview
Besonderheiten Vorstellung von Menschen, „prominente“ Gesprächspartner

Episoden

Episode Erstveröffentlichung Link Beschreibung
001 11.12.2021 MP3 Interview mit Francesco.
Francesco Iacono ist Helfersprecher im THW Ortsverband Mannheim. Am letzten Samstagsdienst im Jahr2021, am 20. November, wurden die Helfersprechenden neu gewählt. Francesco war die letzten fünf Jahre bereits Helfersprecher und freute sich über die Wiederwahl.Aus diesem Anlass interviewen wir Francesco.
002 20.01.2022 MP3 Interview mit Nicole Dudziak.

Anlässlich des Jahreswechsel entstand ein kleines Interview mit Nicole Dudziak, der Ortsbeauftragten des THW Ortsverbandes Mannheim.
003 23.03.2022 MP3 Der Oberbürgermeister der Stadt Mannheim, Dr.Peter Kurz, macht sich am 12.03.2022 ein Bild von den Maßnahmen in einer Sporthalle in Mannheim Friedrichsfeld.
Diese wird für Flüchtlinge als Notunterkunft von der Freiwilligen Feuerwehr, der Johanniter Unfallhilfe und vom Technisches Hilfswerk hergerichtet. Herr Dr.Kurz nahm sich die Zeit für diesen Podcast etwas zu den Maßnahmen zu sagen.
Den Artikel zum Einsatz finden Sie unter: thw-mannheim.de

zurück zur Übersicht