Tellerrand-Reporter

zurück zur Podcast-Übersicht

Tellerrand-Podcast - TeRa



Meine Teilnahme-Folge am Wettbewerb DEUTSCHER PODCAST PREIS 2023 - jetzt online.

Das Format

Folgen, die nicht den anderen Formaten zugeordnet werden können, erscheinen hier.

Podcast Tellerrand-Podcast
Name TeRa
Thema Folgen, die nicht den anderen Formaten zugeordnet werden können
Inhalt Allgemeine Inhalte zum Tellerrand-Reporter selbst
Format Information
Besonderheiten keine

Die Episoden

Episode Erstveröffentlichung Link Beschreibung
000 18.08.2022 MP3

Episoden-Webseite
Podcastvorstellung: Wer ist der Tellerrand-Reporter?

Der Tellerrand-Reporter Richard Mücke stellt sich vor.
Was erwartet Dich hier auf diesem Kanal?
Wer bin ich?
Und warum heißt das Ding „Tellerrand-Reporter“?

Ich beantworte Deine Fragen und stelle Dir die ersten Themen vor, die Du hier demnächst hören kannst. Lass Dich überraschen…
001 03.10.2022 MP3

Episoden-Webseite
Die TTT - ein Ersatz für's WC? Was ist eine Trocken-Trenn-Toilette (TTT)? Warum benutzt man sowas? Wieso spart das Wasser und ist so ein Ding auch hygienisch? Die Ingenieure ohne Grenzen, diese gemeinnützige Hilfsorganisation, bauen TTTs weit weg als Hilfsmaßnahmen für die Bevölkerung auf. Warum wird sie nicht in westlichen Länder eingesetzt?Welche Probleme entstehen, wenn wir in Deutschland zu viel Wasser sparen? Kann man zu viel sparen? Was sagt das Umweltbundesamt und die Stadt Mannheim dazu? Diese Fragen und noch mehr werden in dieser Sonderausgabe geklärt. Hör rein. Diese Sonderausgabe ist eine Auskopplung aus Folge 3 „Wasser sparen“ der Staffel Tellerrand-Reporter-Thema „Minimalismus“.
002 17.04.2023 MP3

Episoden-Webseite
Bewerbung für den Deutschen Podcastpreis in den Kategorien „Bestes Gespräch“ und „Bester Independent Podcast“

Tellerrand-Reporter - Der Podcast vom Tellerrand

Kopfhörer auf, Player an und eintauchen in eine andere Welt!

Ich treffe Menschen, wie Dich und mich und gebe ihnen Raum und Zeit, ihr Thema, ihre Leidenschaft und ihren Schicksalsschlag vorzustellen. Wie ticken andere Menschen? Was treibt sie an? Wofür begeistern sie sich? Womit haben sie zu kämpfen? Ich bin der Tellerrand-Reporter Richard Mücke und meine Leidenschaft ist es, die Geschichten anderer Menschen zu erfahren.

Und das mache ich in diesem Podcast.

Und deshalb reiche ich den Tellerrand beim Deutschen Podcast Preis 2023 ein.
In den Kategorien Bestes Gespräch und Bester Independent Podcast.

Die Folge zur Teilnahme am Wettbewerb findest Du jetzt in Deiner Podcast-App oder unter tellerrand-reporter.de

Ab 1. Mai kannst auch Du voten und für Deinen Podcast abstimmen. Details folgen hier und unter tellerrand-reporter.de

Liken, Abonnieren und voten! Danke.

zurück zur Podcast-Übersicht